Reviews : BA'AL / The Lilith Complex CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BA'AL

The Lilith Complex CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Circulation/Twilight


Normalerweise sind Plattenfirmeninfos immer ein Fall für die Lobhudelei-Tonne, denn nur ganz selten liegen die Labels mit ihren Beschreibungen in Realitätsnähe. Bei BA'AL jedoch haben sie es mal geschafft, eine Band bestens zu beschreiben: "If you can imagine SEPULTURA (in times of ‚Arise' or ‚Chaos A.

D.') fucking with IN FLAMES, BA'AL would be the product, only with a better hair style!" Bei solchen Vergleichen muss man sich von der ersten bis zur letzten Sekunde einer Veröffentlichung ins Zeug legen, und das tun die Deutschen nach einem kurzen, röchelnden Intro auch.

Massig Energie wird verbrannt, wenn die nach dem ersten Buch Berthold Brechts benannte Band Gas gibt. Bassist Peter Hellmund und Drummer Matthias Naumann sorgen für eine voluminös groovende Grundlage, die Saitenfraktion aus Steffen Eckardt und Christian Fischer, der zusätzlich Vocals beisteuert, verfeinert mit rasiermesserscharfen Riffs, und Sänger Stephan Henkel sorgt für die optimale Artikulation seiner angestauten Wut.

Verpackt wurde das in sich stimmige Gebräu von Patrick W. Engel und Ralf Müller im Rape-Of-Harmonies-Studio in Triptis, dazu gibt es klischeefreies Artwork von Paul Barsch. Optimales Mittelchen zum Frustabbau.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr