FLESH

Sweet Defeat MCD

Das erste Album des aus New York stammenden Vierers müsste mittlerweile auch raus sein, aber vorab gab's diese 4-Song-CD, die schon mal gut Appetit auf mehr macht. Produziert von Martin Bisi macht sich die 2001 gegründete Formation, die von ihrer Plattenfirma ungeniert als "Death Disco" gelabelt wird, um das in letzter Zeit gerne mal verspottete und für schon längst wieder tot erklärte Genre des Brooklyner Kunststudenten-Postpunks verdient.

Sparen wir uns alle Häme, Gern Blandsten ist zu Recht ein kredibles Label, und auch wenn ich angesichts von gerade mal drei Songs (der vierte ist ein Remix) nicht so weit gehen würde, sie zum hausinternen RADIO 4-Nachfolger zu erklären, so würden sie auf einer Bühne mit denen, THE FAINT und T(I)NC doch sicher eine sehr gute Figur machen.

Keine übermäßigte verkopfte Platte, sondern schöne, spröde Pop-Songs mit so einem gewissen Früh-Achtziger-Charme. (11:58) (07/10)