Reviews : GONE WITHOUT TRACE / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GONE WITHOUT TRACE

s/t CD

Thorp Records/ Cargo


Alter Schwede, Armageddon kann schon heute sein! Wer daran bisher gezweifelt hat, der kann sich mit GONE WITHOUT TRACE davon überzeugen lassen. Ich sag nur: HATEBREED, CALIBAN und TERROR haben einen neuen Gegner! Und der macht in knapp 32 Minuten auf keinen Fall Gefangene, sondern mäht kompromisslos alles platt, was ihm im Weg ist - Killer! Ganz im Stil der oben genannten Metalcorehelden gehen auch diese sechs Jungs zu Werke und es wird schon beim Intro klar, dass hier kein Kindergeburtstag gefeiert wird, sondern eine Schlacht zu schlagen ist.

Zitat Plattenfirma: "Their music ist the soundtrack to war inside your ears." Das trifft es doch ziemlich genau: Die Doublebass geht teilweise so was von nach vorne, dass man denkt man steht in einem Trommelfeuer, die Gitarren hacken in einem Anfall von Wahnsinn alles zu Klump und der "Gesang" kann eigentlich alles, was er im Metalcorekrieg können muss: mal nach vorne peitschen mit Gebrüll, mal tief grunzen bei den Moshparts - herrlich! Auch die Schreie der Verwundeten schafft dieser Shouter ohne Probleme zu imitieren, und in Anbetracht der Circlepits, die ich beim diesjährigen Pressure-Festival in Herne bei HATEBREED u.a.

gesehen hab, bin ich davon überzeugt, dass GWT einen ähnlichen Irrsinnsfaktor darstellen können und den Krieg in den Moshpit verlagern. Für alle, denen HATEBREED zu lustig sind! Peace! (08/10)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr