Reviews : MUDDY RIVER NIGHTMARE BAND / Who Will Be The Lucky Pierre? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUDDY RIVER NIGHTMARE BAND

Who Will Be The Lucky Pierre? CD

Last Chance Records


Alte Schule, Baby - aber nicht Hardcore, sondern Punkrock. Aus Portland, Oregon. Von vier Typen, die Jeansjacken mit abgeschnittenen Ärmeln und vielen Patches drauf tragen, die offensichtlich schon eine ganze Weile in der lokalen Musikszene unterwegs sind und musikalisch von Garage über Punk bis Hardcore überall zu Hause sind.

Und so ist ihr durchaus rauhbeiniger Sound, mit dem sie sogar schon auf Bikerfestivals ungeschoren davongekommen sind, eine Mischung aus MDC, D.O.A., DEAD MOON und klar, auch etwas POISON IDEA.

Dabei haben sie aber auch bei aller derben Punkrockigkeit einen guten, erdigen Groove und so eine gewisse ANTISEEN-Rotzigkeit. Die 13 Songs sind flott vorbei, gut so, zwei Minuten pro Track reichen völlig aus.

(25:09) (06/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr