Reviews : IDAHO / Vieux Carré CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IDAHO

Vieux Carré CD

Kalinkaland


Etwas Verwirrung stiftet hier das Label, welches einfach mal dreist behauptet, man habe es hier mit einem neuen IDAHO-Album zu tun. Auch im Booklet sind keine Infos über Aufnahmedatum oder ähnliches zu finden.

Es besteht aber kein Zweifel, hier hat man Songs aus dem langjährigen Schaffer der Slowcore-Band wiederveröffentlicht. Was gerade bei der schlechten Verfügbarkeit der tieftraurigen Kalifornier in Europa auch durchaus legitim ist, aber warum kann man dies dann auch nicht so ankündigen? Das wirft irgendwie ein seltsames Licht auf das Label.

Wer IDAHO noch nicht im Plattenschrank stehen hat, mit Moll was anfangen kann und trotz all dem Trübsal auf Abwechslung steht, kann dies dann hier gut nachholen. Die Songauswahl ist durchaus gelungen und IDAHO eine größere Aufmerksamkeit abseits von Slow/Sadcore Fanatikern auch zu gönnen.

(55:36)

Simon Brüggemann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews