Reviews : HENRY ROLLINS / Shock & Awe DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HENRY ROLLINS

Shock & Awe DVD

Edel Records


Pünktlich zu seiner anstehenden Europa-Tour bringt uns Rollins seine neue Spoken Words DVD mit, auf der er wieder viel zu erzählen hat. In knapp 100 Minuten bekommt der geneigte Konsument Geschichten zu hören, die Henrys Leben und Reisen schreiben: er war bei den amerikanischen Soldaten in Afghanistan, Quatar und Kirgisistan, er hat mit William "Kirk" Shatner eine Platte aufgenommen, die Ben Folds (Five) produzierte, er war bei der Filmpremiere zu Kill Bill in L.A., hat einen vermeidlichen Einbrecher bei sich zu Hause auf frischer Tat ertappt und lässt natürlich auch kein gutes Wort über US-Präsidenten fallen.

Mit viel Humor, Sarkasmus und großen Gestiken und Mimiken zeigt sich Henry Rollins einmal mehr von seiner frischen menschlichen und zynischen Seite. Schön kurzweilig und bissig das Ganze, wobei mir die Spoken Words Live-Variante noch etwas besser gefallen hat, auch wenn sie knapp 180 Minuten ging.

(8)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #58 (Februar/März 2005)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr