Reviews : NIC ARMSTRONG & THE THIEVES / Live At The BBC CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIC ARMSTRONG & THE THIEVES

Live At The BBC CD

One Little Indian


Hurray! Endlich mal wieder ein grandioser Musiker aus England, der es versteht das klassische Ambiente von Cowboys wie Eddy Cochran, Chuck Berry und Bobby D so wiederzugeben, dass mein Zeigefinger ständig an den Repeat-Knopf hämmert ...

gimme more, Mr Armstrong! Gemeinsam mit den THIEVES gibt es traditionellen Blues und diesen Charme des Rock'n'Roll ... alles so, wie man es kennt und liebt. "You can't escape my pretty", exzellenter Song, kein unnötiges Liebesgefasel, viel Tambourin, Rock'n'Roll-Gitarren und die Mundharmonika für den special Countrysound.

Wie Dylan in seinen besten Zeiten ... Track 2, "Broken mouth blues", ebenfalls absolut großartig, sehr country-lastig, Drums wie damals bei Richard Starkey. Ein paar "Uuhs" und "Yeahs", allerdings in keinster Weise übertrieben.

"On a promise" beendet dann auch leider schon diese BBC-Aufnahmen auf One Little Indian Records, die auch Jesse Marlin und Björk bei ihren besten Aufnahmen unterstützt haben. "So would you like to keep that little promise on me ...

but in the morning leave your clothes on, you smell so sweet" ... und wer jetzt nicht tanzt oder wippt oder den Kopf schüttelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wem es gefällt, das Debüt "The Greatest White Liar" ist sehr zu empfehlen.

(10)

Martha Biadun

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr