Reviews : DDP / Der dicke Polizist CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DDP

Der dicke Polizist CD

nix-gut.de


Unter dem Namen DER DICKE POLIZIST hat die Kölner Band mehrere Platten veröffentlicht. Da die Jungs keine Lust mehr darauf hatten, dank ihres Bandnamens in die Funpunk-Ecke gesteckt zu werden, und die Besetzung eh eine leicht andere ist, firmieren sie künftig unter DDP.

In einer sehr schön gestalteten CD (mit Beiheft) werden 18 Stücke präsentiert, stets melodisch und flott gespielt, mit deutschen Texten zwischen nachdenklich und belanglos, zwischen intelligent und "in Ordnung".

Bauchgrimmen bereiten mir "balladeske" Stücke, aber es sei der Band gegönnt, auch mal ein ruhiges Stück zu spielen - in Zeiten vieler so genannter Emopunk-Bands darf das wohl so sein. Genug gemäkelt: Die Band hat sich deutlich von ihrer oftmals peinlichen Vergangenheit befreit, spielt jetzt auf durchaus beachtlichem Niveau.

Ein richtiger Kracher ist die CD noch nicht, Freunde des melodischen Deutschpunk-Songs, die auch gerne SCHROTTGRENZE oder WOHLSTANDSKINDER hören, dürfen aber bedenkenlos zugreifen. (7)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr