ZATOPEKS

Ain't Nobody Left But Us CD

Pop-Punker aller Nationen vereinigt euch! Und feiert gemeinsam das Debütalbum der ZATOPEKS. Und es gibt wirklich ordentlich Grund zum Feiern. Der ein oder andere Genre-Experte wird über den lustigen Namen (angelehnt an den damaligen Langstreckenläufer Emil Zatopek) der vier Briten gestolpert sein, denn auch wenn "Ain't Nobody Left But Us" ihren ersten Longplayer darstellt, so waren sie bis dato nicht untätig und können bereits auf einige 7"s und Sampler-Beiträge zurückblicken.

Doch mit diesem Album ist der Band nun der ganz große Wurf gelungen, der ihnen von nun an auf ewig einen Platz im Olymp der Bubblegum-Garde sichern wird. Du liebst die QUEERS? Erfreust dich schon seit langem an den Klängen der BEATNIK TERMITES? Sind auch die BACKWOOD CREATURES, GROOVIE GHOULIES, APERS oder MR.

T EXPERIENCE keine Unbekannten für dich? Dann musst du ganz einfach bei den ZATOPEKS zugreifen. Eine derart zielsichere Mixtur aus RAMONES-Punkrock, 50s Pop und 60s Surf-Klängen habe ich lange nicht mehr zu Gehör bekommen.

Auch wenn das Rad hier wahrlich nicht neu erfunden wird, so sprühen die vierzehn Stücke nur so vor Ideen und Spielwitz. Hört euch "Mary Lou" oder "Jenny kissed me" an, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich bin Fan der ZAOTPEKS. Wirst du es auch? (39:14) (9)