Reviews : ZATOPEKS / Ain't Nobody Left But Us CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZATOPEKS

Ain't Nobody Left But Us CD

Stardumb


Pop-Punker aller Nationen vereinigt euch! Und feiert gemeinsam das Debütalbum der ZATOPEKS. Und es gibt wirklich ordentlich Grund zum Feiern. Der ein oder andere Genre-Experte wird über den lustigen Namen (angelehnt an den damaligen Langstreckenläufer Emil Zatopek) der vier Briten gestolpert sein, denn auch wenn "Ain't Nobody Left But Us" ihren ersten Longplayer darstellt, so waren sie bis dato nicht untätig und können bereits auf einige 7"s und Sampler-Beiträge zurückblicken.

Doch mit diesem Album ist der Band nun der ganz große Wurf gelungen, der ihnen von nun an auf ewig einen Platz im Olymp der Bubblegum-Garde sichern wird. Du liebst die QUEERS? Erfreust dich schon seit langem an den Klängen der BEATNIK TERMITES? Sind auch die BACKWOOD CREATURES, GROOVIE GHOULIES, APERS oder MR.

T EXPERIENCE keine Unbekannten für dich? Dann musst du ganz einfach bei den ZATOPEKS zugreifen. Eine derart zielsichere Mixtur aus RAMONES-Punkrock, 50s Pop und 60s Surf-Klängen habe ich lange nicht mehr zu Gehör bekommen.

Auch wenn das Rad hier wahrlich nicht neu erfunden wird, so sprühen die vierzehn Stücke nur so vor Ideen und Spielwitz. Hört euch "Mary Lou" oder "Jenny kissed me" an, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich bin Fan der ZAOTPEKS. Wirst du es auch? (39:14) (9)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr