RIGHTEOUS JAMS

Rage Of Discipline CD

Wenn es für mich ein Album des Jahres 2004 gibt, dann ist es das Debüt dieser Band aus Boston, bestehend aus Ex-Mitgliedern von zahlreichen nicht grade unbekannten Bands (STOP AND THINK, WRECKING CREW, 454 BIG BLOCK zum Beispiel).

Alles an dieser Platte ist, meiner Meinung nach, perfekt, die Texte, die teilweise ziemlich angepisst sind, aber auch versuchen, zu guten Taten zu motivieren, die Musik und auch das Layout.

Die Musik? Oldschool-Hardcore, eine Mischung aus STRAIGHT AHEAD, UNDERDOG und ein paar Grooves, die man auch auf älteren Henry Rollins-Sachen hören könnte. Es ist irgendwie schwer, da noch viel zu sagen, da ich die Platte seit einem halben Jahr mindestens jeden zweiten Tag gehört habe, und sie für mich schon jetzt ein Klassiker ist.

Also: Interview lesen und kaufen, sofort! (10/10)