SKINDRED

Babylon CD

DUB WAR, stimmt, da war doch mal was. Egal, seit 2000 macht Benji Webber unter dem Namen SKINDRED Musik. Obwohl, 2005 würden sich DUB WAR wohl ähnlich (uninteressant) anhören. Es ist halt immer noch die totlangweilige Mischung aus (New) Metal und Raggaklängen.

Die Idee mag ja ganz interessant sein, aber spätestens bei der Umsetzung von "Babylon" hätte jemandem auffallen müssen, dass die bei SOULFLY abgeguckten harten Parts ums verrecken nicht zu den, zugegeben teilweise entspannten und gelungenen, Dub- & Reggae-Versatzstücken passen.

Zumindest ich hab an der Sache, die sich nach fünf Minuten ähnlich penetrant wie SYSTEM OF A DOWN anhört, keinen Spaß. Wenn jetzt jemand der Meinung ist man müsste den musikalischen Mut bewundern, kann ich nur sagen: Brenn dir eine CD mit abwechselnd Stücken von SEEED und NAILBOMB, das hat denselben wirren Effekt.

Ach ja, das Ganze wurde übrigens ursprünglich schon einmal 2003 veröffentlicht. Warum es das Album jetzt noch mal mit drei Bonusstücken und neuem Cover geben muss, ich habe keine Ahnung. (50:34) (2)