JFA

Only Live Once CD

Hey, die gibt's auch noch? In den Achtzigern waren JFA alias JODY FOSTER'S ARMY eine der Skate-Hardcore-Bands schlechthin, bevor es dann ziemlich ruhig um sie wurde. Ich kann mich nicht erinnern, ob sie zwischenzeitlich aufgelöst waren, doch mit diesem auf ihrem eigenen Label veröffentlichten Album melden sie sich jetzt zurück und machen ihre Sache durchaus gut: hemmungslos bolzender Hardcore in bester Achtziger-Tradition in ziemlich kompakter Produktion, mit dem altbewährten Mix aus eher langsamen, rockenden Parts und unvermittelt beschleunigenden Knüppelpassagen.

Auf dem Cover gibt's stilecht ein Skater-Foto, und wenn es mehr Bands dieses Kalibers gäbe, würden die heutigen Skaterkids vielleicht noch vernünftige Musik hören und nicht nur irgendwelchen HipHop-Rotz.