Reviews : GRADE / Under The Radar CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRADE

Under The Radar CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Victory/Zomba


In den USA wurden bzw. werden GRADE seit ihrer letztjährigen EP "Separate The Magnets" als kommende Band gehandelt, Victory hat zugeschlagen und den Fünfer aus Kanada unter seine Fittiche genommen. Erstes Resultat des Brütprozesses ist die "Triumph & Tragedy"-EP, die neben einem Vora-Album-Track den grandios betitelten Song "Stolen bikes ride faster" zu bieten hat sowie eine unglaubliche Coverversion von VAN HALENs "Panama".

Der mittlerweile ebenfalls erschienene Longplayer vertieft den Eindruck, den ich von GRADE gewonnen habe, nämlich den einer Band, die zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber auf sehr fesselnde Weise fauchenden, new schooligen Gesang mit, nun ja, diesem gewissen treibenden Hardcore vermischt, den etwa AVAIL oder HOT WATER MUSIC so perfekt drauf haben.

Unter all den neuen "Emo"-Bands eine der interessantesten und härtesten, was sehr löblich ist angesichts eines gewissen Trends hin zu neuer Weinerlichkeit... Mal sehen, wie weit GRADE damit kommen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr