Reviews : SQUIDBOY / Drinking Songs CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SQUIDBOY

Drinking Songs CS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Allied/Au-Go-Go


Mit #98 ist diese CD-EP von SQUIDBOY das vor-vorletzte Release auf Allied, wobei die Scheibe auch ein Split-Release mit dem Australien-Label Au-Go-Go ist. Wie schon bei ihren Vorgänger-Releases erfreuen SQUIDBOY aus Des Moines, Iowa auch hier wieder mit rauh-melodischen Songs in Rufweite von LEATHERFACE und AVAIL, womit sie bei mir natürlich offene Türen einrennen.

Besonders gut gefällt mir allerdings das äusserst coole Organ von Frontmann Eric, aber auch die beiden Gitarren leisten ganze Arbeit und lassen SQUIDBOY manchmal dann doch weniger nach den Punkers von oben als eher australisch klingen: die POWDER MONKEYS lassen grüssen, und auch die allmächtigen AC/DC.

Gediegene Mischung - warum sind die eigentlich nicht längst viel bekannter?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr