Reviews : SHOWCASE SHOWDOWN, THE / Permanent Stains CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOWCASE SHOWDOWN, THE

Permanent Stains CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Damaged Goods/Cargo


Okay, ganz klar: das Innovationslevel dieser Platte ist so circa beim Faktor 0 anzusetzen - aber das ist er bei den US BOMBS auch, und trotzdem gefallen mir die sehr gut. Diese Herren hier kommen ebenso wenig aus dem Stammland der Musik, die sie spielen, sondern aus Boston, was schon rein geographisch eine Nähe zu den DROPKICK MURPHYS bedeutet.

Der Sänger, ein gewisser Ping Pong, hat sowas Nöliges in seiner Stimme, was sicher rein zufällig an das grosse Vorbild Sid Vicious erinnert, und man tut THE SHOWCASE SHOWDOWN, deren zweites Album (die neun Singles nicht zu vergessen) das hier ist, sicher nicht unrecht, wenn man sie als '77-Punkband bezeichnet.

Grölige Oi!-Elemente fehlen hier übriges völlig, dafür gibt der Vierer mehr Gas und hinterlässt einen untadeligen Eindruck. Catchy und tight, das passt! Übrigens hier auf der CD zu hören.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr