Reviews : BY A THREAD / The Last Of The Daydreams CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BY A THREAD

The Last Of The Daydreams CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revelation/Zomba


Vom ersten Ton an konnte mich diese CD in ihren Bann ziehen. Kein Wunder eigentlich, schließlich sind hier ehemalige Mitglieder von STRAIN am Werk. Einiges (vor allem die kraftvolle Rhythmusfraktion und die fetten Gitarren) erinnert zwar immer noch ein wenig an den metallischen New School-Sound von STRAIN, aber grundsätzlich verfolgen die Kanadier jetzt einen ganz anderen Kurs: Emo.

Und zwar Emo in seiner schönsten Form. Ja, hier sind große Gefühle im Spiel, aber durch die druckvolle Produktion und die wirklich harten Gitarrenwände laufen BY A THREAD niemals Gefahr, in weinerliche Gefilde abzudriften.

John Francos melancholische Texte passen sich dabei nahezu perfekt in den wuchtigen, stets sehr abwechslungsreichen Gesamtsound ein. Man merkt einfach, dass der gute Mann all diese Gefühle wirklich durchlebt hat bzw.

immer noch durchlebt. Für mich ist "The Last Of The Daydreams" die perfekte Herbstplatte, bei der man am Fenster sitzend die von den Bäumen fallenden Blätter beobachtet, dabei Tee schlürft und über verblichene Liebschaften nachdenkt.

Und wenn einem im letzten Song ("Phaedra") ein verzweifeltes "I'm Alone" entgegengeschrien wird, dann glaube ich das Mr. Franco aufs Wort. Großartige Band.

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr