Reviews : COMMON RIDER / Last Wave Rockers CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMMON RIDER

Last Wave Rockers CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Panic Button/Cargo


Ich muß sagen, daß ich sehr geschockt war, als ich das erste Lied hörte. Ich hatte mir von dieser Platte sehr viel versprochen, handelt es sich doch um die neue Band des ehemaligen OPERATION IVY Sängers Jesse Michaels.

Er selbst hat nun neben dem Gesang auch die Gitarre übernommen. Unterstützt wird er von Mass Giorgini am Bass und Dan Lumley am Schlagzeug (Beide spielen ansonsten bei SCREECHING WEASEL, SQUIRTGUN, MOPES etc., und haben nicht zuletzt auch durch ihre Arbeit als Producer/ Engineer und ihrem eigenen Sonic Iguana Studio Bekanntheit erlangt).

Im Vergleich mit OPERATION IVY ist man hier doch mit etwas ganz anderem konfrontiert. Sicher läßt Jesse Michaels auch hier wieder die altbekannten Ska Elemente einfließen, doch sind sie verhaltener und ruhiger.

Nebenbei gibt es gar ein paar eher poppigere Songs, die mir noch dazu weitaus besser gefallen - nicht zuletzt weil hier in dem einen oder anderem Lied Heather von den Teen Idols mit schönen Backing Vocals aufwartet.

In einem Lied hört sich der Gesang von Jesse gar an wie Dee Dee King (aka. Dee Dee Ramone) auf seiner Hip Holatte. Das ist dann doch zu viel. Also als Pflichtkauf würde ich diese Platte nicht bezeichnen.

Ab und zu blitzt etwas Schönheit durch, doch ich denke Jesse Michaels hat wohl die langen Jahre, die man nichts von ihm gehört hat, nicht unbedingt darauf verwendet, in mühseliger Kleinarbeit ein Meisterwerk zu komponieren.

Erik J President

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr