Reviews : SDS / Discography DoCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SDS

Discography DoCD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Mangrove/MCR, MCR, 157 Kamiagu Maizuru, Kyoto 624-0913, Japan


Wegen der zahlreichen Bootlegs haben MCR und Mangrove diese offizielle Discography-Doppel-CD herausgebracht. In Japan mag man Bootlegs generell eher nicht und von SDS sind wohl schon Scheiben gebootet worden, die noch regulär erhältlich sind.

Die Band gibt es seit 1987, hat bis jetzt zwei 7"es ("Never Arise", "Scum System Kill" 7"), eine Split-LP mit Misery und einen Haufen Sampler-Tracks (zum Beispiel auf dem grandiosen "Take no orders from anyone") veröffentlicht.

Kann man alles hier finden, die Tracks sind aber nicht neu abgemischt und die Soundqualität ist sehr unterschiedlich. Ich finde das teilweise eher schleppende Gebolze nicht so spannend, auf Platte gibt es bessere japanische Bands.

Dirk Gomez

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr