Reviews : STROMBERG / Carte Blanche For Chaos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STROMBERG

Carte Blanche For Chaos

Format: CD

Gorilla/Cargo


Die Saarbrücker machen sich breit wie ein alter Bekannter, der erst ein paar Neuigkeiten berichtet, man dann aber doch schnell wieder zu den alten Anekdoten überwechselt. Das ist angenehm und macht Spaß, manche Geschichten hört man halt immer wieder gerne, solange sie gut erzählt werden.

STROMBERG können das und haben ein reiches Repertoire anzubieten: COHEED AND CAMBRIA minus Metal, die scheinbar sehr verehrten AT THE DRIVE-IN und manchmal eine Gitarre, zu der sich jederzeit John Garcia gesellen könnte - oder war es doch Steve Albini? Druckvoller Noiserock mit dem Wissen um Post-Hardcore, aber auch Indie-Schwergewichten wie RADIOHEAD.

Man weiß also, was man tut, was man tut, macht man gut, aber der eigene Sound will sich trotzdem nicht entwickeln. Weit oben spielen STROMBERG mit, doch die eigene Duftmarke ist nicht vorhanden und so bleibt es bei einem gut funktionierenden Trio mit einem hörenswerten Album.

Und das ist schließlich schon eine ganze Menge. (48:40) (7)

Simon Brüggemann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr