Reviews : LAST RITES / Guided By Light CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAST RITES

Guided By Light CD

Format: CD

(Dream Catcher/Zomba)


Wenn's nach mir geht, sind die beiden ersten Alben von FIELDS OF THE NEPHILIM auch die beiden einzig akzeptablen, denn spätestens danach begann Gothrock zu jener Veranstaltung verkleideter Dummaffen und Kindersatanisten zu werden, die sie heute ist.

Als später Carl McCoy die Band verließ, nahmen die beiden Brüder Paul und Nod Wright mit neuer Besetzung 1992 unter dem Namen RUBICON ein Album auf. War nicht übel, auch wenn es natürlich nicht an die Klassiker von FOTN herankam.

Mit LAST RITES sind die Wrights jetzt mit einer neuen Band am Start, und auch wenn "Guided By Light" nicht das Zeug hat, an einen Klassiker wie "Dawnrazor" heranzukommen, ist es doch ein atmosphärisches, dichtes Goth-Album, das nicht zu sehr auf Bombast setzt, für meinen Geschmack aber auch gerne noch ein Stück gitarrenorientierter hätte ausfallen können - und ein richtiger Drummer hätte auch nicht geschadet.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REDD KROSS

Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – REDD KROSS sind eine kalifornische Indie-Institution. Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang ... mehr