ACKERMANS

No One Knows Us Better Than LP

Da hat sich Alien Snatch ja mal wieder einen dicken Fisch an Land gezogen, denn die schwedischen ACKERMANS könnten locker das nächste "große Ding" werden. Erstklassiger Powerpop mit jeder Menge Punkrock-Drive macht die schicke 180g-Vinyl-LP zum echten Leckerbissen für Liebhaber von skandinavischen Hitsounds! Mal ehrlich, hier reiht sich echt ein Tanzflächenfeger an den nächsten, kein einziger Ausfall ist auszumachen.

Soll ich noch Referenzen nennen? Nun ja, die Biene auf dem Cover wird womöglich kein Zufall sein, womit wir schon bei den HIVES wären. Dazu noch eine Prise MANDO DIAO und eine gehörige Portion Eigenständigkeit, die die genannten Vorbilder sogar recht schnell verblassen lassen.

So können mit dieser Scheibe sowohl gestandene Punkrocker als auch hippe Indiegirls glücklich werden und deswegen sollte sich die ACKERMANS niemand entgehen lassen! (08/10)