NYMONICS

s/t CD

Sucht jemand eine Rockabilly-Combo, die sich auch an mehrstimmige Gesänge à la BEACH BOYS herantraut, für seine Feierlichkeit? Vielleicht für eine Hochzeit? Ich empfehle die NYMONICS. Super geschmeidig, um nicht seicht zu sagen.

Auch geeignet für die Hintergrunduntermalung während des Festmahls. Niemand wird sich aufregen. Der Sound ist so weich, dass dies geradezu einen verklärenden Blick auf die Umwelt erzeugt.

Bei den schnelleren Momenten lässt sich aber auch erahnen, was die Jungs live noch drauflegen könnten, um einer Party richtig einzuheizen und den Saal zum Kochen zu bringen. Die Band wirkt sehr sicher an den Instrumenten.

Also perfekter Neorockabilly ohne Ecken und Kanten und damit beliebig und nicht individuell. Leider auch wenig interessant, aber immerhin gut gemacht, und das kann nicht jede Combo dieses Genres von sich behaupten.

(39:49) (04/10)