DICKS

Hungry Butt CD

Im Jahr 2005 gaben die DICKS eine Reihe von Konzerten quasi in Originalbesetzung, soweit diese noch rekonstruierbar war, denn der Ur-Gitarrist Glen Taylor ist vor ein paar Jahren verstorben und wurde durch gleich zwei Gitarristen ersetzt.

Der verbliebene Rest um Gary Floyd ließ das aufleben, was Texas-Punk einmal ausmachte, und feierte sich in nun besseren Zeiten verdientermaßen selbst. Auf dieser CD ist ein Konzert aus dem Rudyard's in Houston dokumentiert, in bester Sound-, Ton- und Punkrock-Qualität.

16 Songs, ausschließlich Hits der frühen DICKS, zu denen Gary Floyd nun etwas mehr singt als seinerzeit. Spätestens beim sechsten Songs "Shit on me" wünscht man sich, dass man dabei gewesen wäre, und bei "Dicks hate the police" verflucht man sich, dass man es nicht war.

Wer das große und seltene Glück hatte, Mr. Floyd mit der GARY FLOYD BAND gesehen zu haben, als er genau diesen Song als allerletzte Zugabe spielte, der weiß, wovon ich rede. Eine grandiose selbst inszenierte Geburtstagsfeier für die Band und ihr Schaffen.

Zu allem Überfluss gibt es auf dieser CD noch die "Ten Inches"-10" (diesmal mit korrigiertem Datum) mit einem Gig vom 16. Mai 1980 und die "Hog Hog Hog"-7" mit den zwei Studio-Outtakes. Ich hoffe, dass sich hierzulande ein Vertrieb für die CD finden wird, ansonsten lohnt es sich auch, das Teil direkt in den USA zu bestellen, angesichts des Dollarkurses ist sie auch nicht viel teurer als eine native CD.

Klasse Linernotes gibt es zu dieser CD übrigens gratis obendrauf. Was für eine grandiose Band! (9)