Reviews : KYLESA / Time Will Fuse It's Worth CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KYLESA

Time Will Fuse It's Worth CD

Format: CD

prostheticrecords.com


Huii, noch ein paar Schritte eigenständiger und immer weiter weg vom NAUSEA-Erben-Vergleich. Sehr gut! Ich könnte mir in den Arsch beißen, die Band in Mannheim verpasst zu haben, aber wenn man über 2.000 Kilometer entfernt einen Kulturschock erlebt, dann kann man höchstens seinen Klon schicken, und der war zu der Zeit leider in Reparatur.

Angepisst, böse, brachial und unglaublich druckvoll klingen KYLESA. Die Produktion ist am oberen Level angelangt, aber trotzdem klingt das Ganze so dreckig und räudig, als hätte hier jemand ganz genau gewusst, wo die Regler stehen müssen.

In der Tat schön, dass es immer mehr Studiomenschen gibt, die ihr Handwerk für eine Musik wie diese verstehen. Zum Crust-Sound gesellen sich inzwischen immer mehr Noise-Elemente, die aus der AmRep-Oberstufe stammen und das Gebräu zu etwas völlig Eigenem machen.

Hier wird nicht mehr länger nur gewütet, KYLESA integrieren die fiesen und schleppenden Noiseparts in ihren ohnehin schon brachialen Sound und treffen durch die Wechsel noch gezielter ins Rückenmark.

Keine Frage, in dieser Form regiert die Band das Wasteland! Eine der Platten, die man sich in diesem Jahr definitiv gekauft haben sollte! (10)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PAGAN

Irgendwo zwischen Death Metal und Punk spielen sich PAGAN durch ihr Programm. Nikki Brumen (Gesang), Xavier Santilli (Gitarre), Dan Bonnici (Bass) und Matt Marasco (Schlagzeug) sind in ihrer Heimat Australien längst eine Kultattraktion und berühmt ... mehr