SIDETRACKED

Demo 2006 CD-R

Im Moment passt einfach alles und da landet auch noch die neue SIDETRACKED Demo-CD bei mir. Wieso ein Demo fragt ihr euch, die haben doch schon CD und 7" draußen? Nun in der Zeit, in der SIDETRACKED nun existieren, gab es einige Besetzungswechsel, den letzten, am Gesang und am Bass, den Neubeginn feiern sie mit den vorliegenden Aufnahmen.

Dabei herausgekommen ist eine nicht langweilig werdende, absolut snotty klingende Power-Hardcore-Granate von knapp elf Minuten. Die Lyrics sind herrlich kritisch, setzen sich mit dem eigenen Szenedunst auseinander, von homophoben Spinnern bis zu Violent-Dancing-Machos, insgesamt kommt eine äußerst positive Attitüde rüber.

Ich mag es so kurz, nehme mir das ganze achtmal hintereinander auf Kassette auf und feiere SIDETRACKED draußen am Rheinufer mit meinen Freunden. Solltet ihr die Chance haben, bucht die Jungs, oder zieht sie euch im AZ um die Ecke rein.

Ein Knaller! (10:49) (8)