Reviews : BOLZPLATZ HEROES / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOLZPLATZ HEROES

s/t CD

Format: CD

Universal


Keine Frage, von den SPORTFREUNDEN STILLER kann man halten, was man will. Dass deren Drummer Flo aber einen guten Musikgeschmack hat und überdies ein sehr freundlicher und lustiger Zeitgenosse ist, dürfte aber vielleicht auch eingefleischte SPORTFREUNDE STILLER-Feinde überraschen.

Eben jener Flo hat sich mit Mecki von THE NOTWIST, Markus von COSMIC CASINO und einem gewissen Jörg zusammen getan und die BOLZPLATZ HEROES gegründet. Und eben so überraschend, wie die Kombination der drei "Hauptbands" der Herren wirkt, ist das Debütalbum der BOLZPLATZ HEROES.

Die elf hier zu hörenden Songs sind für ein Major-Release ungewöhnlich rauh, die Vier spielen auf ihrem Debüt eine knackig harte Mischung aus Hardcore und Rock, die sehr an HELMET erinnert, an einigen Stellen aber auch an die Schnelligkeit und Energie diverser kalifornischer Hardcore-Bands der frühen 1980er erinnert.

Auf manche Tempowechsel oder das überraschende Einbringen eines ruhigen Parts in einen ansonsten tobenden Song ist man als Hörer außerdem nicht unbedingt gefasst. Aber gerade dieser musikalische Ideenreichtum ist es, der mir die BOLZPLATZ HEROES neben ihrem ohnehin interessanten Sound sympathisch macht.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir dieses Album so gut gefallen würde, wie es das tut. Die BOLZPLATZ HEROES liefern mit ihrem Debüt kurzweilige 40 Minuten gewagt harter Musik ab, die mir Freude machen! (41: 07) (08/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr