Reviews : CATFISH HAVEN / Please Come Back EP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CATFISH HAVEN

Please Come Back EP

Format: CD

Secretly Canadian


Auf Secretly Canadian, die sich übrigens nicht in Kanada, sondern in Indiana befinden, finden sich ja einige interessante Bands, und CATFISH HAVEN machen auf jeden Fall einen ganz guten Eindruck. Ich würde das als Folk-Rock bezeichnen, beanspruche da aber keine Deutungshoheit.

Die Stimme des Sängers George Hunter, die mitunter an Joe Cocker erinnert, als er bei Woodstock "With a little help from my friends" gesungen hat, ist auf jeden Fall Geschmacksache, da er manchmal die Worte etwas zu sehr in die Länge zieht (so beispielsweise bei "Crying shame").

Wo aber etwas mehr Tempo gemacht wird, da hört sich alles ganz gut an. Langsam singen und spielen will eben auch gelernt sein. "Still hungover" ist das beste Stück auf dem Album, teilweise mit typischer "London calling"-Gitarre (was ja nicht das Schlechteste ist), und einem Saxophon, das sich gut einfügt.

Da verzeiht man auch, dass, um eine Länge von beinahe fünf Minuten zu erreichen, einfach der ganze Text zweimal gesungen wird. Da leider nicht jedes der sechs Lieder dieses hohe Niveau erreicht, sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall zwei-, dreimal reinhören.

Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, da heißt es jetzt schon gespannt sein auf die nächste Veröffentlichung. (24:16)

Myron Tsakas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr