Reviews : ELECTED / Sun, Sun, Sun CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ELECTED

Sun, Sun, Sun CD

Format: CD

Sub Pop/Cargo


Blake Sennett ist der zweite Songwriter bei RILO KILEY neben Jenny Lewis. Allerdings geht er bei RILO KILEY eher unter, da Ms. Lewis erstens hübscher ist und zweitens die meisten Songs auch singt. Vielleicht hat er aus diesem Grund ein Soloalbum aufgenommen, auf der auch er sich einmal so richtig ausleben darf.

Darauf befinden sich Songs, die ans Unterwegssein erinnern und perfekt zum Autofahren sind. Schön arrangierte Popsongs à la BELLE AND SEBASTIAN oder MY LATEST NOVEL. Leider säuselt Sennett so schlimm vor sich hin, dass man sich kaum die ganze Platte anhören kann - bei RILO KILEY kann man ja noch über den einen oder anderen Eunuchen-Songs hinweg hören, aber ein ganzes Album mit Blakes Gesülze? Nein danke.

Aber zum Glück hat Jenny Lewis genau zum selben Zeitpunkt ein wunderschönes Album namens "Rabbit Fur Coat" aufgenommen.

Julia Gudzent

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr