Reviews : STOKOE / The Experiment Has Been ... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STOKOE

The Experiment Has Been ... CD

Format: CD

Rookie/Flight 13


... A Complete And Utter Failure. Weiß Cheffe, was er mir da zum Besprechen geschickt hat? Ich bin positiv überrascht. Sowohl über die Ehre, die neue Scheibe des allmächtigen Dickie Hammond besprechen zu dürfen, als auch über das, was da von der ersten Sekunde bis zum Schlussakkord aus meinen Boxen kommt.

THE JONES haben mich damals nur gelangweilt, aber STOKOE klingen einfach nur frisch, voller Spiellaune und abwechslungsreich. Der zweistimmige/-geschlechtliche Gesang ist einfach nur hinreißend.

Dickie grunzt fast, als spiele er die Vocals für eine Moshband ein, und Gemmas Stimme ist so was von Herz zerreißend zuckersüß, dass einem das Herz zerfließt. Das Gitarrenspiel klingt stellenweise echt stark nach LEATHERFACE, die Produktion ist absolut perfekt (nicht im audiophilen Sinne), und die Scheibe läuft täglich mindestens dreimal in meinem Player.

Der Titel kann also definitiv nicht auf diese 12 Songperlen bezogen sein. Pflichtkauf! (37:20) (09/10)

Paul Tackenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr