STOKOE

The Experiment Has Been ... CD

... A Complete And Utter Failure. Weiß Cheffe, was er mir da zum Besprechen geschickt hat? Ich bin positiv überrascht. Sowohl über die Ehre, die neue Scheibe des allmächtigen Dickie Hammond besprechen zu dürfen, als auch über das, was da von der ersten Sekunde bis zum Schlussakkord aus meinen Boxen kommt.

THE JONES haben mich damals nur gelangweilt, aber STOKOE klingen einfach nur frisch, voller Spiellaune und abwechslungsreich. Der zweistimmige/-geschlechtliche Gesang ist einfach nur hinreißend.

Dickie grunzt fast, als spiele er die Vocals für eine Moshband ein, und Gemmas Stimme ist so was von Herz zerreißend zuckersüß, dass einem das Herz zerfließt. Das Gitarrenspiel klingt stellenweise echt stark nach LEATHERFACE, die Produktion ist absolut perfekt (nicht im audiophilen Sinne), und die Scheibe läuft täglich mindestens dreimal in meinem Player.

Der Titel kann also definitiv nicht auf diese 12 Songperlen bezogen sein. Pflichtkauf! (37:20) (09/10)