AUXITT

Your Sakura CD

AUXITT, ein junges Trio aus Nürnberg, das 2005 und 2006 in Eigenregie zwei tolle CDs veröffentlichte, hat nun ein Label für sich gewinnen können. Bei soviel Talent kann es nur gut sein, wenn einem Profis den Rücken frei halten.

Auf "Your Sakura" rockt die Band wie die Großen, ein Qualitätsunterschied zu den etablierten amerikanischen Gruppen aus dem Emocore-Sektor lässt sich nicht feststellen. Mampu, Stefan und Andi hauen raus, was sie können, und das sind vor allem eingängige Melodien, Geschrei und derbe Rhythmen, aber auch die leisen Töne finden ihren Platz.

Das ist der Sound, der dem jung gebliebenen Alternative-Diskogänger und seiner Freundin mit den schwarz gefärbten Haaren gefällt. AUXITT haben das Genre nicht neu erfunden, keineswegs, schließlich sind sie mit BLINK 182 zur Schule gegangen und werden (wie wir alle) von sämtlichen Seiten mit Metalcore beschallt.

Doch bringen sie durch ihren schier unerschöpflichen Ideenreichtum so viel frischen Wind rein, dass es eine Freude ist. Macht mal Platz da auf der Bühne, AUXITT sind dran. (42:00) (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).