Reviews : INSTRUMENTS / s/t 7"+CD-R :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INSTRUMENTS

s/t 7"+CD-R

Format: CD

Happy Happy Birthday To Me


Wer schon immer wissen wollte, wie eine Sängerin auf einem ausgeprägten Nico/ VELVET UNDERGROUND-Reminiszenz-Trip in Begleitung eines schaurig schönen Cellos klingt, wenn sie "New dawn fades" von JOY DIVISION covert, ist bei der amerikanischen Formation THE INSTRUMENTS bestens aufgehoben.

THE INSTRUMENTS covern vier Songs von JOY DIVISION ("Passover", "Decade", "New dawn fades" und "Love will tear us apart"), bedienen sich des Artworks vom JOY DIVISION-Album "Still" und erheben sich, trotz aller ersten Zweifel, über den Status, ein (schlimmer) plakativer Rip-Off oder Fake-Gag zu sein.

Im Gegenteil: die Songs werden sehr einfühlsam interpretiert und es gibt Momente, da wünscht man sich, dass auch die großartigen KASTRIERTEN PHILOSOPHEN (deren Sängerin Katrin Achinger auch sehr Nahe am Gesang von Nico war) den einen oder anderen Song von JOY DIVISION gecovert hätten - und zwar zu Zeiten ihres herausragenden Albums "Nerves" (1988) - und das Ergebnis von Andrew Eldritch produktionstechnisch nachbearbeitet worden wäre.

THE INSTRUMENTS machen ihre Sache großartig und sind weit entfernt vom NOUVELLE VAGUE-Klamauk. Die Single kommt mit einer 4-Track-CD (die auch die beiden Songs vom Vinyl enthält) und ist sicherlich ein schönes Sammlerstück.(9)

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH FESTIVAL Prölsdorf

Das bereits vierzehnte KRACH AM BACH FESTIVAL wird in diesem Jahr vom 12. - 13. Juli 2019 am Sportgelände in Prölsdorf stattfinden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Festival im beschaulichen Steigerwald-Örtchen zu einer Open Air Institution ... mehr