Reviews : MANGES / Go Down LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANGES

Go Down LP

Format: CD

itsaliverecords.com


Vinylversion des zweiten Albums von Italiens Stolz in einer Koproduktion von Gonna Puke und It's Alive. Mit Poster und Textblatt, sowie ohne Strichcode - wie früher! Überhaupt zeugen die schlichten Texte von einer gewissen aus einem sich verweigernden Punk-Verständnis erwachsenen Nostalgie.

Und Humor, wie die Coverversionen beweisen, z.B. das in ein RAMONES-Gewand gekleidete "Revenge of the nerds". Die ZATOPEKS wollten als RAMONES-Tribut immer das Dee Dee King-Album neu einspielen und selbst die Komik dessen wird hier mit dem "Emergency"-Cover vorweggenommen.

14 von den späten SCREECHING WEASEL-Mitgliedern Phillip Hill und Mass Giorgini gemischte Lieder, von denen eines auch auf der Kompilation der 68. Ausgabe dieses Fanzines war. Es wäre wünschenswert, dass die MANGES nicht immer, aber häufiger auf die italienische Sprache zurückgreifen würden.

(8)

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MUNICIPAL WASTE

MUNICIPAL WASTE, die Partytiere aus Richmond, Virginia, sind wohl als das amerikanische Pendant zu TANKARD, welche ja einen ähnlichen Ruf als Biervernichter haben. Musikalisch hält sich die Band an ihrer Mischung aus klassischem Thrash Metal und ... mehr