BULBULATORS

Aut Punk Aut Nihil CD

Seit dem letzten BULBULATORS-Album "Punkophilia" hat sich nicht viel getan, könnte man meinen: Die Band singt immer noch auf Polnisch, was ich nach wie vor nicht verstehe. Auch die Homepage gibt es weiterhin nur auf Polnisch.

So weit, so schade. Aber das schöne daran, dass sich bei den BULBULATORS manche Dinge nicht ändern, ist, dass sie auch wieder ein klasse Album zwischen 77- und Streetpunk gemacht haben, auf dem unter anderem auch wieder den RAMONES gehuldigt wird, indem man ihre Musik neu interpretiert.

Und dafür bekommen sie auch wieder sechs von zehn Punkten von mir. Aber bevor jetzt hier der Eindruck entsteht, die BULBULATORS wären dem Teufel Stillstand verfallen: ein Digipak gibt es immerhin mittlerweile und auf der CD selbst ein Video zu "Zywe trupy".

Und dazu noch ein Mini-Poster mit den Songtexten auf der Rückseite. Na, wenn das kein Kaufanreiz ist. (34:06) (6)