CALIFORNIA REDEMPTION

Do Not Resuscitate 7"

CALIFORNIA REDEMTION formierten sich 2001 und kommen aus Thousand Oakes in Kalifornien, ein 125.000-Seelen-Ort, der 35 km vom Stadtkern Los Angeles entfernt liegt. 2004 erschien das erste und bislang einzige Album "This Time It's For Money", außerdem ist die Band auf diversen Samplern und Split-Scheiben vertreten.

Ich habe hier die aktuelle 7" mit vier neuen Tracks und in schönem rotem Vinyl. CALIFORNIA REDEMPTION spielen eine Hardcore/Punk-Mixtur, die mich an Bands der frühen 80er erinnert. Mir fallen THE FARTZ, CAPITOL PUNISHMENT oder M.I.A.

ein. Rotziger, straighter Sound mit angepisstem (aber nicht verbissenem) Sänger, kein Melodic-Core, stattdessen dreckig und schnörkellos. Für die Punks unter euch. Kann man, wie fast alles heutzutage, auf MySpace anchecken.

(6)