CLUB OF HIGH EYEBROWS

Older Now CD

Mit URBAN DANCE SQUAD wurde Patrick Tilton, ein farbiger MC aus der Grachtenmetropole Amsterdam, als Erfinder des Crossover gefeiert und inspirierte damit Bands wie RAGE AGAINST THE MACHINE. Heute fungiert der eigenwillige und aufmüpfige Tilton als Mastermind und Sänger der vierköpfigen Band CLUB OF HIGH EYEBROWS.

Statt HipHop, Hardcore, Funk, Ska, Soul oder Trash gehen die 12 Songs auf "Older Now", der Albumtitel lässt es vielleicht schon ahnen, musikalisch in eine ganz andere Richtung: auf der einen Seite stark am Brit-Pop und Post-Punk orientiert, auf der anderen Seite gibt es aber auch einen nicht überhörbaren amerikanischen Einfluss, hier sind Bands wie SONIC YOUTH oder GIRLS AGAINST BOYS zu nennen.

Also eine sehr spannende und interessante Angelegenheit, die da aus unserem Nachbarland rüber kommt, zumal Patrick Tilton nach seinem fünf Jahre währenden Presseboykott auch wieder Interviews gibt.

(45:22) (8)