Reviews : COBRA SKULLS / Sitting Army CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COBRA SKULLS

Sitting Army CD

Format: CD

redscare.net


Auf dem vorzüglichen, noch recht neuen Red Scare-Label aus San Francisco ist neben dem neuen Album der grandiosen METHADONES auch das Debüt der aus Reno, Nevada stammenden COBRA SKULLS erschienen. Nun ist alleine schon der Name COBRA SKULLS sehr sexy, und offensichtlich hat er eine tiefere Bedeutung für die Band um den aus Argentinien stammenden Frontmann Devin, denn alle 13 Songs haben das Wort Cobra im Titel, teils wurde auch noch Skulls untergebracht.

"Cobra Skullifornia" heißt so etwa der Opener, "Hasta los Cobra Skulls siempre!" ein anderer, "Charming the Cobra" ein dritter. So smart wie dieses Konzept sind dann auch die Texte, die meist auf Englisch verfasst wurden, teils aber auch auf Spanisch, und musikalisch nehmen die COBRA SKULLS sofort für sich ein: Das Trio begeistert mit rauh-melodiösem Punkrock, der mich immer wieder an die altgedienten D.O.A.

erinnert, aber auch Anklänge an den angefolkten Sound von AGAINST ME! sind hier und da festzustellen. Und sowieso ist Eintönigkeit nichts, was man COBRA SKULLS vorwerfen kann: Punkrock-Smasher treffen auf akustische Songs, angefolkte, wütende Nummern auf Ska-Parts, und all das immer mit ordentlich Energie und Druck aufgeführt.

Das macht ausgesprochen viel Spaß - bitte im Blick behalten. (29:32) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr