Reviews : MIOZÄN / Ignorance CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIOZÄN

Ignorance CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Mad Mob/Core Tex


MIOZÄN besitzen immer so etwas wie eine Ausnahmestellung bei mir, denn auch wenn ich zugeben muß, daß ich diese Musik, die heutzutage unter dem Namen "klassischer Hardcore" verkauft wird, kaum noch ertragen kann, so waren MIOZÄN immer der Gegenbeweis für eine schon lange totgeglaubte Szene.

MIOZÄN kommen aus Deutschland, spielen "klassischen Hardcore", besitzen aber den richtigen Punkrock-Spirit und sind immer ohne klischeehaftes Gepose ausgekommen. Mit dem neuen Album aber scheinen sie sich etwas weg von ihren Punkrock-Roots zu bewegen, hin zum Hardcore.

Dies ist im Falle MIOZÄN zwar nichts Schlimmes, scheint aber etwas zu Lasten der Originalität zu gehen. Mir liegt zwar nur das Vorab-Tape vor, allerdings ist auf dem Beipackzettel schon mal das Plattencover kopiert, und genau das ist es, was ich unter übelstem Klischee verstehe.

Klingt jetzt vielleicht etwas zu hart, denn unterm Strich ist "Ignorance" schon ein empfehlenswertes Teil, denn es gilt weiterhin: Wenn schon Hardcore, dann bitte MIOZÄN.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr