Reviews : DARSOMBRA / Eternal Jewel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DARSOMBRA

Eternal Jewel

Format: CD

CD | Public Guilt | publicguilt.com | 39:58


Mit knapp vierzig Minuten ist das neue Album des Ex-MEATJACK-Mitstreiters Brian Daniloski geradezu knapp ausgefallen, reizen Genrekollegen doch gerne die CD-Länge weiter aus. Natürlich nimmt er sich für seine experimentellen Gitarrenexkursionen zwischen Metal und Minimal Music auch eine gewisse Zeit, aber außer beim mit 17 Minuten auch recht langen "Night's black angels", bei dem Flächigkeit und langsame Veränderungen noch mehr im Vordergrund stehen, reichen ihm drei bis acht Minuten, um seine hauptsächlich aus Gitarrensounds bestehenden Harmonien und Flächen übereinander zu legen und zu variieren.

Oft gelingt ihm da ein schöner Kontrast aus an Steve Reich erinnernden, fast poppigen Phasen und düsterem SUNNO)))-Sounds, ohne dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. (7)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr