Reviews : DONOTS / Coma Chameleon :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONOTS

Coma Chameleon

Format: CD

CD | Solitary Man | solitarymanrecords.com | 36:00


Hits hatten sie schon viele. Live waren sie schon immer ihre eigene Referenz. Eine wichtige Eigenschaft ihrer Anhängerschaft ist die Treue zu den Ibbtown-Rockers. Jetzt aber betreten die DONOTS Neuland, sie haben mit "Coma Chameleon" ein Album aufgenommen, von dem sie vielleicht nicht wussten, dass es in ihnen steckt.

Neues Label, neue Aufnahmemethodik. Ergebnis: ernstere Töne als früher, kein Spaßpunk mehr. Die elf Songs beeindrucken nachhaltig. Vielleicht sollten auch die Leute ein Ohr riskieren, die nicht auf "Kiddiepunk" stehen.

Denn das ist "Coma Chameleon" beileibe nicht, sondern es ist das erste Album einer sympathischen Band, das ich mir auch in einem Jahr noch im CD-Player vorstellen kann. Dank dieses Husarenstücks wäre es nicht verwunderlich, wenn es in künftig heißt: "DONOTS? Das ist doch die Band, die fast genauso gut ist wie BEATSTEAKS." Yeah! (Eine ausführliche Kritik zum Album findet sich im vorderen Teil des Heftes.) (10)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews