QUINTRON

These hands of mine CD

Hierbei handelt es sich um "the amazing spellcaster one-man-band", um jenen Mr. Quintron, mit dem die OBLIVIANS seinerzeit eine Platte aufnahmen. Mr. Quintron ist seit über 20 Jahren im "Geschäft", tourt regelmässig kreuz und quer durch die USA und macht Musik, die ihresgleichen sucht: Hauptinstrument ist eine Hammondorgel bzw.

gleich zwei davon, eine Drum-Machine sowie der selbstgebaute Drum-Buddy. Zusammen mit Qs Vokaleinlagen ergibt das eine Mischung, die ich mit Referenzpunkten wie SUICIDE, RESIDENTS, ELÄKELÄISET und diversen R&B-Helden nur sehr unzureichend beschreiben kann.

Eine völlig unglaubliche Angelegenheit, man sollte es nicht versäumen, den Kerl live zu besichtigen, denn er ist im Frühjahr in Deutschland unterwegs. Und gerade die Livekonzerte haben es wohl in sich, denn da gibt´s eine veritable Show zu sehen, bei der Mr.

Quintron von Miss Pussycat unterstützt wird: Puppentheater, Tanz und Lärm - klingt nach massig Spass!