AMERICAN BLACKLUNG

... And They Rode Their Weapons Into War CD

Das relativ unspektakuläre Cover hat mich ganz schön in die Irre geführt, denn die Band aus Tucson, Arizona hat den Rock'n'Roll nun echt von Alpha bis Omega in den Hüften. Skandinavische Riffs, 70s Vibe, Haare wie Löwen, Bärte wie Ziegen, die Prioritäten sind klar gesetzt.

Den vergangen Jahrzehnten widmet man deutlich mehr Aufmerksamkeit als dem momentanen, und das ist eine gute Entscheidung. Einen Spot bei der Warped Tour haben die Herren auch schon, aber um Konsens zu werden, sind sie doch zu sehr dem Stoner-Rock und Jimmy Page-Riffs verhaftet.

Vereinzelte Hardcore-Elemente hört man ebenso, aber die Schwerpunkte liegen sicherlich nicht dort. Wenn FIGHT PARIS auf Trustkill euren Geschmack treffen und Hardcore auch mal aus dem Rahmen fallen darf, dann müsst ihr euch unbedingt das AMERICAN BLACKLUNG-Album holen.

(31:46) (8)