Reviews : MOTÖRHEAD / Kiss Of Death CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTÖRHEAD

Kiss Of Death CD

Format: CD

Steamhammer/SPV


Ich finde ja, dass Lemmy mittlerweile in einem Alter ist, in dem man mit Titeln wie "Kiss Of Death" vorsichtig sein sollte. Andererseits stirbt der ja wahrscheinlich sowieso auf der Bühne, mit dem Bass in der Hand.

Bis es soweit ist, wird Herr Kilmister aber sicher brav jedes Jahr ein neues Album abliefern, und solange er das qualitätsmäßig auf dem Level tut, auf dem sich auch "Kiss Of Death" bewegt, bin ich damit einverstanden.

"MOTÖRHEAD spielen MOTÖRHEAD", Runde 23. Phil Campbells Gitarrenspiel ist diesmal so bissig wie schon lange nicht mehr, Lemmy röhrt so bärig, dass es eine wahre Freude ist, und auch die übliche Ballade ist nicht peinlich, sondern gänsehauterregend: "God was never on your side" singt der Pfarrerssohn da und will das Lied eindringlich als Message an "all die Idioten, die immer noch an ihn glauben", verstanden wissen.

Nein, die Idioten sind nicht die Lemmy-Fans, sondern die Anhänger des folkloristischen Jesus-Kults ... Alles in bester Ordnung also im Hause MOTÖRHEAD. Weitermachen.(44:49) (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr