Reviews : JUGGLING JUGULARS / Salute No One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JUGGLING JUGULARS

Salute No One

Format: CD

CD | Twisted Chords/Broken Silence | twisted-chords.de | 26:23


Meine Enttäuschungen mit finnischer Musik häufen sich in den letzten Wochen gewaltig. Nach ein paar Konzerten auf der "helsinkiss" in Berlin, auf denen ich durchschnittlich 20 Minuten ausgehalten habe, scheine ich im Moment allergisch auf Musik des Metal-Mekkas zu reagieren.

Mir kommt es vor, als ob sich die Musikszene in diesem Land im Moment andauernd selbst reproduziert. Nun gut, hätte ich "Salute No One", die gefühlte zwanzigste Veröffentlichung der fünf Finnen im tiefsten Winter gehört, vielleicht wäre mein Urteil anders ausgefallen.

Polit-Hardcore, der 18 Jahre reifen konnte und mit intelligenten Texten besticht, der sich in Dissonanzen suhlt und mit markantem Gesang der Sängerin Arya schmückt. Hört sich prächtig und spannend an, und dennoch: Ich sehe und höre Zahnarztbohrer, sobald ich "Salute No One" einlege.

Das müssen die Gitarren sein, die an meinem Gehirn kratzen wie Kreide auf einer frisch geputzten Tafel. Ist es der Sommer, ist es meine Allergie, ich weiß es nicht. Aber es ist nichts für mich.

(6)

Katrin Schneider

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr