Reviews : CARBON/SILICON / The News :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARBON/SILICON

The News

Format: CD

MCD / Carbon/Silicon/Rough Trade / carbonsiliconinc.com / 23:51


Das Album der Band um Mick Jones (THE CLASH, BIG AUDIO DYNAMITE) und Tony James (GENERATION X, SIGUE SIGUE SPUTNIK) wurde bereits in Ox #75 besprochen, mit "The News" (auch auf dem Album enthalten) wurde auch eine EP veröffentlicht, auf der neben "The news" noch "Why do men fight" und die beiden unveröffentlichten Songs "I loved you" und "Ignore alien orders" enthalten sind - und die Albumtendenz hin zu langen Songs über fünf Minuten setzt sich auch hier fort.

Sperrige Songs von alten Punks, die immer wieder an die Bands erinnern, mit denen sie berühmt wurden, und die ihren ganz speziellen Reiz haben, aber in der heutigen Musikwelt wie Außerirdische wirken.

Und verdammt, Mick Jones hat es immer noch drauf, diese CLASH-artigen Popsongs zu schreiben. (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr