Reviews : CARMA STAR / Where My Soul Begins To Bend :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARMA STAR

Where My Soul Begins To Bend

Format: CD

CD / Czar Of Crickets / czarofcrickets.com / 41:27


CARMA STAR sind ein Trio, kommen aus Basel und hießen vorher COMA STAR. Die Band um Sänger und Bassisten Emmi Lichtenhahn existiert seit 2000, hat ein Jahr später ihr erstes Album in Los Angeles für Locomotive Records aufnehmen können, drei Jahre später wäre es beinahe schon vorbei gewesen mit diesem viel versprechenden Newcomern, da es interne Streitigkeiten gab, die aber glücklicherweise überwunden wurden.

Nun präsentiert man mit dem zweiten Album "Where My Soul Begins To Bend", welches auf dem Schweizer Label Czar Of Cricket Productions veröffentlicht wurde, guten Alternative Rock bis Post Grunge.

Die Musik fällt positiv auf durch ihre stets melancholische Schlagseite und ihre guten Hooklines und erinnert ein wenig an die Landsleute von HENCHMAN. Vor allem Songs wie "Earier" und die Single "Friendly Fire" punkten durch harte Riffs in hartem Sound, "So far off" und "Reminder" durch starke Melodien und persönliche Texte.

Teilweise fühlt man sich an HELMETs "Aftertaste" erinnert. Dieser Vergleich ist auch auf den fetten, hölzernen Drumsound zurückzuführen. Da bleibt nur noch abzuwarten, wie sich die Band live präsentieren wird.

(8)

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DYSE

Die Band DŸSE ist ein Duo, bestehend aus Andrej Dietrich (Gitarre, Gesang) und Jarii van Gohl (Schlagzeug, Gesang), das 2003 in Amsterdam gegründet wurde. Dort entstand innerhalb kurzer Zeit die erste Single „Honig“. Die Veröffentlichung der Single ... mehr