Reviews : FT (THE SHADOW GOVERNMENT) / Guns Of August :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FT (THE SHADOW GOVERNMENT)

Guns Of August

Format: CD

CD / Scenester Credentials / scenecred.com / 34:16


Ein komplexer Fall ... FT (THE SHADOW GOVERNMENT) waren bislang unter dem Namen FLACCID TRIP bekannt, doch die letzten bekannten Aufnahmen entstanden noch unter dem Namen TEN GRAND, deren "This Is The Way To Rule"-Album ich wiederum sehr schätze, aber wiederum nur bedingt dazu taugt, eine Verbindung zu "Guns Of August" herzustellen.

An dem sind unter anderem auch Musiker von FORSTELLA FORD und CALL ME LIGHTNING sowie William Elliot Whitmore beteiligt gewesen, und wenn das wie die Band in Iowa City ansässige Label (womöglich bestehen da personelle Überschneidungen ...) von "Anti-government conspiracy-theorist noise from the Heartland" spricht, kann ich das nur unterschreiben.

Die Bühne ist bei FT-Konzerten wohl mit reichlich Equipment vollgestellt, sowohl elektronischer wie perkussiver Art, und so klingt es dann auch: Unkategorisierbarer Hardcore meets Industrial meets Noise, DÄLEK stößt auf SHELLAC stößt auf Neubauten stößt auf THE JESUS LIZARD stößt auf DOME stößt auf CRASS, und beklagenswert ist alleine die Tatsache, dass die Texte nicht im Booklet abgedruckt sind.

Aber so radikal, wie sich die Herren geben, könnte das auch reiner Selbstschutz sein. Mehr Hörspiel und Soundscape als Rockalbum, auch das muss gesagt werden. (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBIIR

2014 fanden sich die Norweger SIBIIR zusammen, deren Namen durchaus als Anspielung auf Sibirien zu verstehen ist. Zunächst gab es nur eine Single, 2016 dann gingen sie mit Andreas R. Westhagen als Produzent ins Studio und nahmen ihr Debüt auf, das ... mehr