Reviews : LOW LOW LOW LA LA LA LOVE LOVE LOVE / Ends Of June :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOW LOW LOW LA LA LA LOVE LOVE LOVE

Ends Of June

Format: CD

CD / Other Electricities/Cargo / other-electricities.com / 49:59


Dass die 9L-Band bereits mit so unterschiedlichen KünstlerInnen wie Regina Spektor und den SIX ORGANS OF ADMITTANCE die Bühne geteilt haben, steckt ungefähr das Feld ab, das sie auf ihrem Zweitling bearbeiten.

Das Album besteht aus zwölf Songs feinsten Songwriter-Folks, der sich bei aller Sanftheit nie zu harmlos gibt und bei aller Songstruktur immer wieder ins swingen gerät, ohne ins Freakige abzudriften.

Zuerst habe ich mir bei "Mayfair" noch einen schmissigen Refrain wünschen wollen, aber LOW LOW LOW... schielen nicht auf poppige Eingängigkeit. Vielmehr steht die intime, persönliche Atmosphäre des gesamten Albums im Mittelpunkt, das nicht zufällig ganz im Schlafzimmerstudio aufgenommen und produziert wurde.

Mit der sanften Opulenz der Arrangements der ganzen akustischen Instrumente erinnert "Ends Of June" mehr als einmal an die noch liebenswertere Schwester von IRON & WINE oder auch an eine Schlafzimmerversion von Sufjan Stevens.

Vor allem über Kopfhörer schön. (8)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

RENO DIVORCE (USA, Denver): Dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir dieweiten Straßen Colorados. Die ... mehr