Reviews : HEAVEN SHALL BURN / Iconoclast :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEAVEN SHALL BURN

Iconoclast

Format: CD

LP/CD / Century Media / centurymedia.com / 58:09


Wer wie ich der Meinung ist, dass sich HSB mit ihrem Vorgängeralbum "Deaf To Our Prayers" noch einmal selbst übertroffen haben, dem möchte ich vorweg verraten, dass dies den Thüringern so nicht wieder gelingt.

Dennoch liefert die Band mit "Iconoclast" einen völlig ebenbürtigen Nachfolger ab. Während der Vorgänger direkt Song für Song immer die volle Breitseite bedient hat, variieren HSB auf "Iconoclast" mehr mit ihrem Sound, was jedoch der unglaublichen Power und finster kalten Atmosphäre der Songs keinen Abbruch tut.

Im Gegensatz zu "Deaf To ..." gehen HSB ihre Songs vielleicht etwas geschickter an und die dort dominierende und von mir sehr geschätzte Haudraufmentalität tritt etwas in den Hintergrund.

Besonders Songs wie "Endzeit", "Like a thousand suns" oder "Joel" lassen eben das bei genauem Hinhören erkennen. HSB sind also in keinem Fall leiser oder netter geworden. Die Doublebass-Planierraupe dreht weiter ihre Runden, doch versucht sie diesmal auch öfter mal Slalom zu fahren, was dazu führt, dass der geneigte HSB-Fan ein paar Hördurchläufe mehr als vorher braucht, um "Iconoclast" abzufeiern.

Insgesamt ein gelungenes atmosphärisches Death-Metal-Brett, das wieder mal unterstreicht, wer in Thüringen die Hosen anhat. Gewaltig! (9)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNK FOR HELP FESTIVAL Neunkirchen

Am 06.10.2018 findet bereits zum dritten mal das Punk For Help Benefiz Festival im Saarland statt. Ganz im Zeichen der Guten Sache, werden hier nationale sowie internationale Bands auf der Bühne ihr Bestes geben. Wie in jedem Jahr, wird der ... mehr