LOVE INJECTIONS

Trees On A Hill

Seit 2001 spielen die LOVE INJECTIONS schon zusammen, gingen aus den JACKALS hervor, doch nachdem sich anfangs mehrere Labels für sie interessierten, brauchte es dann doch drei Demos, bis ein erstes Album entstand, das vorliegende "Trees On A Hill", das nun via Nicotine Records aus Italien veröffentlicht wurde.

Mit dem offenbaren die fünf Schweden, dass sie große ROLLING STONES-Fans sind, aber auch CCR, LEATHER NUN und THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES zu ihren Vorbildern zählen. Hier ist kein Platz für musikalisches Klein-Klein, hier muss das große Rad gedreht werden, mögen die Vorbilder auch noch so groß sein.

An sowas kann man scheitern, aber auch wachsen, und bei "Trees On A Hill" ist Letzteres der Fall: Das Album ist sicher kein Meisterwerk, aber erfüllt diverse Rock'n'Roll-Standards, und vom Biker-Scheunenfest bis zum Punkclub-Auftritt sind viele Einsatzmöglichkeiten für diese Band denkbar.

(7)