Reviews : LOVE INJECTIONS / Trees On A Hill :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVE INJECTIONS

Trees On A Hill

Format: CD

CD | Nicotine | nicotinerecords.com | 47:12


Seit 2001 spielen die LOVE INJECTIONS schon zusammen, gingen aus den JACKALS hervor, doch nachdem sich anfangs mehrere Labels für sie interessierten, brauchte es dann doch drei Demos, bis ein erstes Album entstand, das vorliegende "Trees On A Hill", das nun via Nicotine Records aus Italien veröffentlicht wurde.

Mit dem offenbaren die fünf Schweden, dass sie große ROLLING STONES-Fans sind, aber auch CCR, LEATHER NUN und THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES zu ihren Vorbildern zählen. Hier ist kein Platz für musikalisches Klein-Klein, hier muss das große Rad gedreht werden, mögen die Vorbilder auch noch so groß sein.

An sowas kann man scheitern, aber auch wachsen, und bei "Trees On A Hill" ist Letzteres der Fall: Das Album ist sicher kein Meisterwerk, aber erfüllt diverse Rock'n'Roll-Standards, und vom Biker-Scheunenfest bis zum Punkclub-Auftritt sind viele Einsatzmöglichkeiten für diese Band denkbar.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr