MISS LI

s/t

Was sich bisher als schwierige Importarbeit erwies, stellt sich bald vielleicht als ganz leicht heraus: Endlich hat sich ein deutsches Label der absolut phänomenalen, einzigartigen und brillanten schwedischen Künstlerin Linda Carlsson angenommen, die unter dem Namen MISS LI mit ein paar anderen Musikern genauso brillante Musik fabriziert.

Letztes Jahr wurden drei sehr erfolgreiche Alben auf dem schwedischen Indielabel National veröffentlicht. Auf dieser CD befindet sich zwar nichts Neues, aber eine super Auswahl aus diesen drei Alben.

Mit Klavier, einem Saxophon und ein paar anderen grundlegenden Instrumenten schafft MISS LI großartige und ehrliche Musik für alle Lebenslagen mit Einflüssen aller Bandbreiten zwischen 30er-Jahre-Kabarett und Heavy Metal, die mir nie langweilig wird.

Der Gesang ist dabei markant, unverwechselbar und an den richtigen Stellen auch mal brüchig - eben eine Stimme mit Charakter. Und im Winter gibt es die passende Tour dazu. Mein Glück ist vollkommen.

(9)